Blumen und Pflanzen sind unsere Leidenschaft

 

Wir sind Ihre Gärtnerei in der Südsteiermark

Jeden Tag streifen wir unglaublich gerne durch unsere Gewächshäuser. Freuen uns über die ersten Triebe der frisch gesäten Tomatenpflanzen, kontrollieren das Wachstum der Salatpflanzen, setzen Beet- und Balkonpflanzen in größere Töpfe um, stutzen unsere Sträuchersetzlinge liebevoll oder zupfen kleine Unkrautpflänzchen aus unseren Beeten.  

Dabei verlassen wir uns am liebsten auf den gezielten Einsatz von Nützlingen und Mikroorganismen die es ermöglichen, teilweise auf künstlichen Dünger oder Zusätze zu verzichten. Natürlichkeit und Nachhaltigkeit liegen uns besonders am Herzen. Sie sind die Grundlage für gesunde Gemüsepflanzen, Kräuter, Beet-, Balkonpflanzen, Sträucher und Bäume, die wir an unseren beiden Gärtnerei-Standorten in der Südsteiermark – St. Johann und Oberhaag – verkaufen.

Gemüsepflanzen und Kräuter

Von A wie Aubergine bis zu Z wie Zucchinipflanzen – gewachsen in unserer Gärtnerei in der Südsteiermark.

Beet- und Balkonpflanzen

Blumen dürfen im Garten oder am Balkon ganz einfach nicht fehlen.

Baumschulpflanzen und Stauden

Verschiendene winterharte Pflanzen von Klein bis Groß gibt es unseren Gärtnereien